Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeNews

News

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder

Martin Heberle wird nach über 50-jährigem Engagement für die Pfadfinderbewegung verabschiedet.

Der ehrenamtliche Geschäftsführer des Rings deutscher Pfadfinderverbände (RdP) Martin Heberle wurde am 14. Oktober in kleinen Runde offiziell verabschiedet. Martin engagierte sich in vielfältiger Weise für die Pfadfinderbewegung, so gründete er beispielsweise im Jahre 1961 den Hechinger DPSG-Stamm St. Martin, war viele Jahre Mitglied des DPSG-Diözesanvorstandes und war seit 1974 im Ring Deutscher Pfadfinderverbände tätig. Bereits 1985 wurde er ehrenamtlicher Geschäftsführer und war seitdem mit der Abwicklung des Landesjugendplans, der Führung der Ringfinanzen und der Unterstützung des Vorstandes betraut. Außerdem vertrat er in seiner Funktion als Geschäftsführer die Interessen der Mitgliedsverbände - des BdP, VCP und der DPSG - in der Finanzkommission des Landesjugendrings. Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde ihm im Jahre 2009 das Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.


Roverrote Weihnachten 2.0

Mord mit Aussichten Krimi-Wochenende der Roversstufe

RRW 2.0 ? Ganz genau! Dieses Jahr gibt es für Roverrote Weihnachten ein Upgrade. Größer, Länger, Besser! Heißt das, dass die ganzen schönen Sachen an die wir uns gewöhnt haben und lieb gewonnen haben werden über Bord geschmissen? NEIN! Es wird auch dieses Jahr Glühwein und ein Pub-Quiz geben.
Jetzt hier klicken und direkt zu Anmeldung gelangen!
Anmeldeschluss ist der 06.12.17


DV 2017

Passend zur DPSG-Jahresaktion stand die Diözesanversammlung unter einem europäischen Rahmen. Mit Fokus auf das Diözesanlager im August 2018 konnten wir ein paar informative Tage erleben und trotz der Verabschiedungen von Christoph Huschka (Wö-AK), Sarah Huschka (Wö-Referentin) und Marko Lederer (Diözesanbüro) am Samstagabend herrschte das ganze Wochenende über eine tolle Stimmung!
Hier gehts zu den Fotos


So erreichst du uns:

DPSG Rottenburg-Stuttgart
Antoniusstr. 3
73249 Wernau
Tel: 07153.3001-154
E-Mail: dpsg@bdkj.info

Mitglied werden?

Unsere Stämme in deiner Nähe:
Finde einen Stamm in deiner Nähe!Oder kontaktiere uns direkt!

Social Media

AfD - Für uns keine Alternative

Was haben wir als DPSG und Pfadfinder der AfD entgegenzusetzen? Ziemlich viel! Und was genau verrät euch die neue Broschüre der AG Fremdenfreundlich.
Die Broschüre gibt es hier

DPSG Artikel könnt ihr beim Rüsthaus bestellen